Direkt zum Hauptbereich

Rolling Stone - Block des Monats Januar - 12BlöckeJanuar


Einige genähte Werke und auch viele Fotos sind in der Zwischenzeit entstanden 💜 zum Beispiel habe ich 
meinen ersten Patchwork - Block fertiggestellt 😊


..zu den Stoffen muss ich sagen: Keiner wollte sie haben, von einem zum anderen weitergegeben, verkauft, getauscht.. bis sie dann bei mir gelandetet sind..

Hier soll ein Sonnen-Garten-Quilt daraus entstehen
  💛💛💛
(Der Plan)

💛💛💛

und hier nun mein Januar Block
Der Rolling Stone
komplett:



 noch etwas mit Sprühstärke und mit dem Bügeileisen drüber 😁
und fertig 💫 ..nicht ganz perfekt,
aber die Übung macht ja bekanntlich erst den Meister 😜

 Link:
http://lalala-patchwork.de/6koepfe-12bloecke/

Kommentare

Beliebte Beiträge:

Goldene Milch - Zaubertrank und Wundermittel ^^

es freut mich sehr, dass sich einige von euch für 
die 💛Goldene Milch💛 interessieren 👌  Mein "Kalte-Jahreszeit-Lieblingsgetränk"
Kurkuma, auch Gelbwurz oder gelber Ingwer genannt, ist in anderen Ländern schon lange als Heilmittel / Medizin bekannt. Auch im aryurvedischen z.B. sprechen sie von einer entzündungshemmenden, immunsteigernden, und entgiftenden Wirkung. Hier in Deutschland kennen die meisten Kurkuma als Hauptbestandteil von Currypulver. Gelbwurz ist aber auch prima für Süßspeisen geeignet, wie Ihr gleich lesen könnt.. Hier kommt Kurkuma fast überall mit ran 😅
Bei dem kalten Wetterchen kann mein Immunsystem eindeutig Abwehrkräfte vertragen. Im aryurvedischen heißt es, desto kälter es wird, umso wärmender solle man sich ernähren. Die Goldene Milch ist hierbei perfekt für mich. Morgens und gerne auch Abends vor dem Zu Bettgehen gönne ich mir mein Lieblingsgetränk.
immer so schnell leer 🙈

KURKUMA ein paar tolle Eigenschaften kennt ihr ja jetzt schon, desweiteren ist…

DelariBag#1 Patch it! - Taschen-Sew-Along 2017 März

DelariBag#1 

Als ich die DelariBag das erste mal sah, habe ich mich schon sehr auf @Delari's Schnittmuster gefreut.. 
Da ich so eine ähnliche Tasche in der Bahn gesehen habe und mir ein passendes Schnittmuster entwerfen wollte.. Ein ähnliches habe ich auch von Burda gesehen, aber wollte mich doch erst selber ransetzen.. Doch dann erschien schneller als gedacht, Nine's DelariBag und ich musste sofort zuschlagen
Bis das Schnittmuster kam, hatte ich schon 4 Ideen im Kopf schwirren, 2 davon inspiriert von @Nessa und dem RosenStoff den ich im Tauschpaket von @Kasia hatte 🌹Der Stoff wurde von einem zum anderen getauscht 😆 (Ein Bild vom Tauschpaket "Niemand will mich" gibts im Beitrag von Rolling Stone Block)
Da meine Bank sich Zeit ließ und dann noch ein Wochenende dazwischen kam, musste ich Nine von Delari.de mit ein paar Fragen löchern.. sie nannte mir auch die gefragten Maße und ich musste die 2 Rosenstoffe entäuscht weglegen..  
Als nach einigen Tagen das Schnittmuster…

Stoffbeutel - Januarbeitrag zum Taschen-Sew-Along2o17

..ich schwankte zwischen einer Origami Bag und einem Stoffbeutel zum zusammenrollen. Mit diesen Beuteln im Kopf vergingen einige Tage, dann erinnerte ich mich an die GeometricBag ✂ Schnnitt HIER

schnell ein bisschen gekritzelt....

..ein paar Tage später habe ich dann doch gaaanz andere Stoffe ✂ zugeschnitten  😆 
ich dachte mir die GeometricBag hat ja 4 Quadrate, da kann ich schonmal testen, wie genau ich denn nähen kann 😜 also zum antesten, ob ich mich mal wieder an eine PatchworkDecke wagen kann oder nicht 😜 Beim Nähen dann, kam die Idee direkt etwas aus den Reststücken der GeometricBag zu patchen..  Hilfreich finde ich den Tipp von greenfietsen zum Thema ''Inch-Nähfuss - oder, wie es ohne geht'' dazu habe ich mir dieses Freebie ausgedruckt und habe festgestellt, wenn ich die Stichbreite auf 7 stelle, habe ich eine 1/4'' (Inch) Naht bei der Nahtzugabe. ..aber erstmal versäubern:



dann kam ich auf die Idee die TaschenTräger zu quilten. Also erstmal das übe…