Direkt zum Hauptbereich

Kann sticken süchtig machen? Sticken mit W6


Seit 15 Monaten sticke ich nun, und ich kann euch sagen... Sticken macht süchtig! 😊 Und diese Tipps kann ich Dir weitergeben:

 

Im Mai 2o16 kam sie endlich, passend zu meiner W6 3300 Exclusive stand sie nun da, meine Stickeinheit und ich konnte endlich loslegen...
 
Bestellt hatte ich die gängigsten Farben Näh- u Stickgarn und dazu 
das selbstklebende Stickvlies H54 Filmoplast welches ich aus dem Video von W6 kannte. Die Stickmaschine kann man mit verschiedenen Rahmen bestücken. Mitgeliefert wurde der 
13x20cm große Stickrahmen.[Später habe ich auch den 10x10cm Rahmen bestellt.]

 Einige Tage vorher kam normales Stickvlies und eine Dose Sprühkleber, aber schnell viel mir auf, dass das klebende Vlies viel praktischer ist.

 blauer Stoff eingespannt im Stickrahmen

Die Stickeinheit kann 35.ooo Stiche sticken.
4 Schriftarten sind schon vorprogrammiert.

 Zu Anfang habe ich erstmal 3 von 200 vorgespeicherten Stickmustern getestet.



Dann erinnerte ich mich an ein Mandala, dass ich vor Monaten gespeichert hatte und suchte auf meiner Festplatte.. ich entpackte die Datei und schob sie auf den mitgelieferten USB Stick (2GB)
Ohne das zur Stickdatei zugehörige PDF zu lesen, begann ich und spannte die 1. Farbe ein.. Wie gewohnt stickte die Maschine los und schnell konnte ich auch Farbe 2&3 einfädeln.
Die letzte Farbe stickte dann einen Kreis um das Mandala, ließ aber die letzten 2cm aus und schloss den Kreis nicht. Erfreut und verwundert über das Ergebnis, postete ich bei Instagram und bekam schnell Antwort von der Erstellerin dieser Datei. 
@Kasia sagte mir, dass ich immer vorher das PDF lesen sollte, in dem stehen alle einzuhaltenden Schritte der Datei sowie die Regeln. Bei dieser Datei zB handelte es sich um ein "Freebie"* bei dem zB auch immer der Urheber zu nennen sei!
 *[Eine Gratis Datei zB ein Schnittmuster im PDF Format oder wie hier eine In-the-Hoop Datei]

 

 

 

 Wieder was gelernt 😊         

 

Kurz darauf fügte ich auf Instagram hinzu, wo die Datei zu finden ist und wer sie erstellt hat. Ich bedankte mich auch, denn es ist ein Mandala, und ich habe es schon einige male gestickt :)

Schnell lernte ich weitere Vorteile des selbstklebenden Stickvlies fest.. z B das ich den Stoff nicht mehr im Rahmen einklemmen muss. Das ersparte mir viel Mühe!

Aber auch das man einfach Vliesreste wiederverwerten kann 💪 und somit viel weniger Verlust hat:












Bei der nächsten Isacord StickGarn Bestellung musste ich schon die Farbkarte mitordern 😅

da ist auch der 10x10cm Rahmen

Heute bediene ich die Stickmaschine wie ein kleiner ''Profi'' 😆😂 ..wenns dann mal öfters über ein und die selbe Stelle stickt, bekomme ich keine Panik mehr, ich überhöre da schon fast - was mir am Anfang die Haare zu Berge stehen lies.

An ITH* Projekte habe ich mich auch gewagt, aber bei dem zuckersüßen Ergebnis musste ich mich trauen: 

 ITH Datei von Regenbogenbuntes

[ *ITH bedeutet In-the-Hoop und diese Stickdateien werden komplett in der Stickmaschine gestickt.. ]

Auch an längere Sticksessions traue ich mich immer öfter 💪 und lasse mich von hohen Stichzahlen und gefühlt 100 Farbwechseln nicht mehr abschrecken.




 

Mehr dazu bald im Teil 2 zum Thema: Kann sticken süchtig machen? 💜

Kommentare

Beliebte Beiträge:

Goldene Milch - Zaubertrank und Wundermittel ^^

es freut mich sehr, dass sich einige von euch für 
die 💛Goldene Milch💛 interessieren 👌  Mein "Kalte-Jahreszeit-Lieblingsgetränk"
Kurkuma, auch Gelbwurz oder gelber Ingwer genannt, ist in anderen Ländern schon lange als Heilmittel / Medizin bekannt. Auch im aryurvedischen z.B. sprechen sie von einer entzündungshemmenden, immunsteigernden, und entgiftenden Wirkung. Hier in Deutschland kennen die meisten Kurkuma als Hauptbestandteil von Currypulver. Gelbwurz ist aber auch prima für Süßspeisen geeignet, wie Ihr gleich lesen könnt.. Hier kommt Kurkuma fast überall mit ran 😅
Bei dem kalten Wetterchen kann mein Immunsystem eindeutig Abwehrkräfte vertragen. Im aryurvedischen heißt es, desto kälter es wird, umso wärmender solle man sich ernähren. Die Goldene Milch ist hierbei perfekt für mich. Morgens und gerne auch Abends vor dem Zu Bettgehen gönne ich mir mein Lieblingsgetränk.
immer so schnell leer 🙈

KURKUMA ein paar tolle Eigenschaften kennt ihr ja jetzt schon, desweiteren ist…

Beuteltasche Lissy - Meine neue große Liebe

Endlich darf ich euch vom ''Probenähen'' bei @zauberna(h)nna berichten.. denn ich durfte im tollen ''ProbeNähTeam'' von Anna Katharina mit nähen ❤ 



---------------------------------------------------------------------------------
Keine Zeit weiter zu lesen? Hier einfach auf Pinterest speichern und später weiter lesen



--------------------------------------------------------------------------------- Eine Woche gibt's das SM zum Einführungspreis:
 ..ich durfte vorab das DIESES super geniale Schnittmuster für euch testen.. und was soll ich sagen, eines der besten Schnittmuster, die ich je genäht habe..
die große Lissy ist nämlich meine neue Lieblingstasche ☺

in ihr haben 15m Stoff Platz gefunden, dass heißt, sie ist der perfekte Begleiter für jeden Stoffmarkt oder -Messe Besuch.


die Innentasche ist auch so schön groß, perfekt für meinen Geldbeutel von Farbenmix (Taschenspieler3)

..es würden auch 3 davon reinpassen + Handy ☺


✌Außnahmsweise habe ich einen Taschenba…

DelariBag#1 Patch it! - Taschen-Sew-Along 2017 März

DelariBag#1 

Als ich die DelariBag das erste mal sah, habe ich mich schon sehr auf @Delari's Schnittmuster gefreut.. 
Da ich so eine ähnliche Tasche in der Bahn gesehen habe und mir ein passendes Schnittmuster entwerfen wollte.. Ein ähnliches habe ich auch von Burda gesehen, aber wollte mich doch erst selber ransetzen.. Doch dann erschien schneller als gedacht, Nine's DelariBag und ich musste sofort zuschlagen
Bis das Schnittmuster kam, hatte ich schon 4 Ideen im Kopf schwirren, 2 davon inspiriert von @Nessa und dem RosenStoff den ich im Tauschpaket von @Kasia hatte 🌹Der Stoff wurde von einem zum anderen getauscht 😆 (Ein Bild vom Tauschpaket "Niemand will mich" gibts im Beitrag von Rolling Stone Block)
Da meine Bank sich Zeit ließ und dann noch ein Wochenende dazwischen kam, musste ich Nine von Delari.de mit ein paar Fragen löchern.. sie nannte mir auch die gefragten Maße und ich musste die 2 Rosenstoffe entäuscht weglegen..  
Als nach einigen Tagen das Schnittmuster…