Direkt zum Hauptbereich

Zylindertasche AHOI - Mein Beitrag zum Taschen-Sew-Along 2o17

Diesmal sollte also eine maritime Tasche entstehen.. und das kann in meinen Augen nur mit einer klassischen Blau-Rot-Weißen Stoffwahl was werden 😜 ..nicht ganz meine Lieblingsfarben, aber ab und an dürfen auch diese Farben nicht fehlen!

Lustigerweise habe ich von meinem blauen Nähgarn bis jetzt am meisten verbraucht 😆
..aber auch nur, da ich eine lila Spule aussortiert habe (der Faden riss viel zu schnell)





Ich erwähne ja immer wieder wie gut ich den Taschen-Sew-Along finde, denn hier kann man endlich mal lang' zugeschnitte UFOs oder noch nie genähte Schnitte ausprobieren.

05. Sep. 2o16 😂

Somit ist diesmal ein ca 10 Monaten zugeschnittenes UFO unter die Nadel gekommen und durfte eine Zylindertasche (Schnitt von Farbenmix) werden...

Erstmal habe ich eine neue Stickerei getestet und dieses große AHOI auf die Tasche gestickt:


Danach das Bööötchen ist ein Freebie von Hamburgerliebe 💕


Das zusammennähen hat sich diemal als etwas schwieriger herausgestellt, ich hatte sowieso gerade Ohren- und Zahnschmerzen hatte, und das hat mir ziemlich den Kopf verdreht, sodass ich so einige Fehler gemacht habe 😅


 vorne


hinten mit Polka Dots






aber ich finde, sie kann sich sehen lassen 😜



Verlinkt beim

Kommentare

  1. Ich mag deine Zylindertasche total...vor allem mit dem Anker und das Bötchen die Runden die Tasche noch einmal richtig toll ab. :)

    Viel Spaß mit ihr und viele liebe Grüße wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. oh, vielen Dank liebe Nähbegeisterte :)
    Dein Medaillon Quilt ist richtig schön geworden .. Hut ab !!

    Viele liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Beiträge:

Frau Ava

Mein 1. selbstgenähter Mantel: Frau Ava
Letztes Jahr schon habe ich mir den Schnitt von Hedinäht gekauft. Geplant waren beerenfarbene Walkstoffe und aufjedenfall einen aus grauem SteppSweat, aber erstmal wollte ich ein Probeteil nähen, denn an einem Mantel hatte ich mich noch nicht versucht..

Einen Probestoff habe ich dann im Frühjahr gefunden, und einen Tag später ist der (Früh)Sommer ausgebrochen... Eigentlich sollte ''Frühjahr'' sein, aber das hat sich ja leider etwas verschoben 😬
Also ist das FrauAva-Projekt erstmal in Vergessenheit geraten..
Und als es nun doch schnell Herbst wurde musste endlich die Frau Ava her 😁

Nach kurzem Nachfragen in der Facebookgruppe ''Hedi Nähtreff'' wusste ich auch, wo ich schneiden muss, bzw, das ich nicht mehr abschneiden solle und dann gings auch schon los.. Fix zugeschnitten kam mir die Idee, wieder etwas zu sticken,, ich probierte neue Stickmotive (Matroschkas) auf anderen Stoffen aus, um mal zu schauen ob die was wär…

Mein 1. selbstgenähtes Kleid

Wow, bin ich happy dieses Projekt hat mich wirklich glücklich gemacht. Nicht nur die vielen netten Kommentare auf Instagram, auch die Tatsasche, dass dieses Kleid so einfach zu nähen war 😁
 Aber jetzt mal zum Anfang...    
ich hatte ja diesen wunderschönen neuen Stoff (abby & me Testdruck von @allesfürselbermacher gewonnen und die erste Idee, die mir zu diesem zugegeben sehr bunten Stoff kam, war ein StrandKleid..
Dann habe ich etwas in meinen Schnittmustern rumgeklickt und bin dann aber online auf das Schlauchkleid, ein Freebook von @theCouture.de gestoßen, welches mir wegen des Schlitzes auf der Rückseite sehr gut gefiel. 

Einziges Problem, im Schnittmuster waren 10cm mehr angeben, als Stoff (2xRapport) vorhanden...

Gedruckt und geklebt war das Schnittmuster schnell, und als ich dann festgestellt hatte, dass der Stoff nur GANZ knapp unters Schnittmuster passt, war ich mega happy - Glück gehabt 😇
Spät in der Nacht habe ich dann doch nicht den Stoff zugeschnitten und die beiden hintere…

Sommerhose - Flotte Beinfreiheit

Endlich habe ich den passenden Stoff für meine 1. Flotte Beinfreiheit gefunden!  Ein grauer Leinenstoff - gekauft im Stoffladen um die Ecke (Stoff Müller, Köln) für 40€ 😅 ein absoluter Streichelstoff.. soo angenehm auf der Haut.. und überhaupt nicht steif 🙌 ..der musste mit.

Zuhause habe ich etwas gegooglet um herauszufinden, wie ich ihn nun vorwaschen soll.. Die einen sagen 60Grad vorwaschen und danach immer mit 40Grad.. die anderen waschen nur auf Hand.. und dann einige Stimmen für 40Grad....
Gewaschen habe ich ihn letztendlich bei 40Grad in der Waschmaschine und hatte nur 3cm verlust 😊

Die Flotte Beinfreiheit, ein Freebook von Yvar, stand schon lange auf meiner ''To-Sew-Liste'' und nun habe ich endlich eine aus Leinen 😁

Für dieses Projekt habe ich sogar das Bügelbrett rausgeholt, welches sonst immer nur in der Küche verstaubt.. denn ich habe ja meine Bügelunterlage 😉 aber 3m Leinen auf der Bügelunterlage bügeln 🙈 😂 lieber nicht..

Das Schnittmuster ist so gra…