Direkt zum Hauptbereich

Zylindertasche AHOI - Mein Beitrag zum Taschen-Sew-Along 2o17

Diesmal sollte also eine maritime Tasche entstehen.. und das kann in meinen Augen nur mit einer klassischen Blau-Rot-Weißen Stoffwahl was werden 😜 ..nicht ganz meine Lieblingsfarben, aber ab und an dürfen auch diese Farben nicht fehlen!

Lustigerweise habe ich von meinem blauen Nähgarn bis jetzt am meisten verbraucht 😆
..aber auch nur, da ich eine lila Spule aussortiert habe (der Faden riss viel zu schnell)





Ich erwähne ja immer wieder wie gut ich den Taschen-Sew-Along finde, denn hier kann man endlich mal lang' zugeschnitte UFOs oder noch nie genähte Schnitte ausprobieren.

05. Sep. 2o16 😂

Somit ist diesmal ein ca 10 Monaten zugeschnittenes UFO unter die Nadel gekommen und durfte eine Zylindertasche (Schnitt von Farbenmix) werden...

Erstmal habe ich eine neue Stickerei getestet und dieses große AHOI auf die Tasche gestickt:


Danach das Bööötchen ist ein Freebie von Hamburgerliebe 💕


Das zusammennähen hat sich diemal als etwas schwieriger herausgestellt, ich hatte sowieso gerade Ohren- und Zahnschmerzen hatte, und das hat mir ziemlich den Kopf verdreht, sodass ich so einige Fehler gemacht habe 😅


 vorne


hinten mit Polka Dots






aber ich finde, sie kann sich sehen lassen 😜



Verlinkt beim

Kommentare

  1. Ich mag deine Zylindertasche total...vor allem mit dem Anker und das Bötchen die Runden die Tasche noch einmal richtig toll ab. :)

    Viel Spaß mit ihr und viele liebe Grüße wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. oh, vielen Dank liebe Nähbegeisterte :)
    Dein Medaillon Quilt ist richtig schön geworden .. Hut ab !!

    Viele liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Beiträge:

Goldene Milch - Zaubertrank und Wundermittel ^^

es freut mich sehr, dass sich einige von euch für 
die 💛Goldene Milch💛 interessieren 👌  Mein "Kalte-Jahreszeit-Lieblingsgetränk"
Kurkuma, auch Gelbwurz oder gelber Ingwer genannt, ist in anderen Ländern schon lange als Heilmittel / Medizin bekannt. Auch im aryurvedischen z.B. sprechen sie von einer entzündungshemmenden, immunsteigernden, und entgiftenden Wirkung. Hier in Deutschland kennen die meisten Kurkuma als Hauptbestandteil von Currypulver. Gelbwurz ist aber auch prima für Süßspeisen geeignet, wie Ihr gleich lesen könnt.. Hier kommt Kurkuma fast überall mit ran 😅
Bei dem kalten Wetterchen kann mein Immunsystem eindeutig Abwehrkräfte vertragen. Im aryurvedischen heißt es, desto kälter es wird, umso wärmender solle man sich ernähren. Die Goldene Milch ist hierbei perfekt für mich. Morgens und gerne auch Abends vor dem Zu Bettgehen gönne ich mir mein Lieblingsgetränk.
immer so schnell leer 🙈

KURKUMA ein paar tolle Eigenschaften kennt ihr ja jetzt schon, desweiteren ist…

Beuteltasche Lissy - Meine neue große Liebe

Endlich darf ich euch vom ''Probenähen'' bei @zauberna(h)nna berichten.. denn ich durfte im tollen ''ProbeNähTeam'' von Anna Katharina mit nähen ❤ 



---------------------------------------------------------------------------------
Keine Zeit weiter zu lesen? Hier einfach auf Pinterest speichern und später weiter lesen



--------------------------------------------------------------------------------- Eine Woche gibt's das SM zum Einführungspreis:
 ..ich durfte vorab das DIESES super geniale Schnittmuster für euch testen.. und was soll ich sagen, eines der besten Schnittmuster, die ich je genäht habe..
die große Lissy ist nämlich meine neue Lieblingstasche ☺

in ihr haben 15m Stoff Platz gefunden, dass heißt, sie ist der perfekte Begleiter für jeden Stoffmarkt oder -Messe Besuch.


die Innentasche ist auch so schön groß, perfekt für meinen Geldbeutel von Farbenmix (Taschenspieler3)

..es würden auch 3 davon reinpassen + Handy ☺


✌Außnahmsweise habe ich einen Taschenba…

DelariBag#1 Patch it! - Taschen-Sew-Along 2017 März

DelariBag#1 

Als ich die DelariBag das erste mal sah, habe ich mich schon sehr auf @Delari's Schnittmuster gefreut.. 
Da ich so eine ähnliche Tasche in der Bahn gesehen habe und mir ein passendes Schnittmuster entwerfen wollte.. Ein ähnliches habe ich auch von Burda gesehen, aber wollte mich doch erst selber ransetzen.. Doch dann erschien schneller als gedacht, Nine's DelariBag und ich musste sofort zuschlagen
Bis das Schnittmuster kam, hatte ich schon 4 Ideen im Kopf schwirren, 2 davon inspiriert von @Nessa und dem RosenStoff den ich im Tauschpaket von @Kasia hatte 🌹Der Stoff wurde von einem zum anderen getauscht 😆 (Ein Bild vom Tauschpaket "Niemand will mich" gibts im Beitrag von Rolling Stone Block)
Da meine Bank sich Zeit ließ und dann noch ein Wochenende dazwischen kam, musste ich Nine von Delari.de mit ein paar Fragen löchern.. sie nannte mir auch die gefragten Maße und ich musste die 2 Rosenstoffe entäuscht weglegen..  
Als nach einigen Tagen das Schnittmuster…