Direkt zum Hauptbereich

Über mich

 Hallo, ich bin Kathie (Kreativ)

dieser Name entstand 2012, kurz bevor ich die Koffer packte um nach Köln zu ziehen. Geboren wurde ich allerdings in Trier, wo ich aber nie lebte, erst lebte ich in Wittlich, zwischendurch mit meinem Papa in Saarburg, in der Pubertät ging es dann wieder zurück nach Wittlich zu meiner Mutter.. 
Nach der Schule habe ich in einer Art ``Tante Emma Laden`` (sehr klein und mitten in der kleine Stadt) als Verkäuferin gearbeitet. Als meine damalige Chefin wieder selber im Laden arbeiten konnte, bekam ich die Betriebsbedingte Kündigung. Es folgte die 6 monatige externe Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Aber schon vor der IHK Prüfung wusste ich, in Wittlich werde ich nicht alt!

Hier in Köln habe ich mir endlich wieder eine Nähmaschine gekauft, und kurz darauf auch eine Stickmaschine. Denn nähen ist mein größtes Hobby! Dafür lass ich die Häkelnadeln gerne wieder verstauben. Malen mit Ölfarben liebe ich immer noch sehr. Meist geht meine Kunst in Richtung Indien. Denn ich liebe Mandalas aber auch Ganesha wurde schon oft von mir gemalt. 

... Silvester 2016 habe ich mich entschieden, einen Blog zu starten um euch meine Werke, sowie meine Herangehensweise noch detaillierter zu zeigen. Auf Instagram bin ich schon länger Aktiv, eine Domain hatte ich noch länger gesichert, aber so ein eigener Blog, der fehlte mir noch.



Kontaktieren könnt ihr mich mit einer Email an KathieKreativ@gmail.com

Kommentare

Beliebte Beiträge:

Goldene Milch - Zaubertrank und Wundermittel ^^

es freut mich sehr, dass sich einige von euch für 
die 💛Goldene Milch💛 interessieren 👌  Mein "Kalte-Jahreszeit-Lieblingsgetränk"
Kurkuma, auch Gelbwurz oder gelber Ingwer genannt, ist in anderen Ländern schon lange als Heilmittel / Medizin bekannt. Auch im aryurvedischen z.B. sprechen sie von einer entzündungshemmenden, immunsteigernden, und entgiftenden Wirkung. Hier in Deutschland kennen die meisten Kurkuma als Hauptbestandteil von Currypulver. Gelbwurz ist aber auch prima für Süßspeisen geeignet, wie Ihr gleich lesen könnt.. Hier kommt Kurkuma fast überall mit ran 😅
Bei dem kalten Wetterchen kann mein Immunsystem eindeutig Abwehrkräfte vertragen. Im aryurvedischen heißt es, desto kälter es wird, umso wärmender solle man sich ernähren. Die Goldene Milch ist hierbei perfekt für mich. Morgens und gerne auch Abends vor dem Zu Bettgehen gönne ich mir mein Lieblingsgetränk.
immer so schnell leer 🙈

KURKUMA ein paar tolle Eigenschaften kennt ihr ja jetzt schon, desweiteren ist…

Beuteltasche Lissy - Meine neue große Liebe

Endlich darf ich euch vom ''Probenähen'' bei @zauberna(h)nna berichten.. denn ich durfte im tollen ''ProbeNähTeam'' von Anna Katharina mit nähen ❤ 



---------------------------------------------------------------------------------
Keine Zeit weiter zu lesen? Hier einfach auf Pinterest speichern und später weiter lesen



--------------------------------------------------------------------------------- Eine Woche gibt's das SM zum Einführungspreis:
 ..ich durfte vorab das DIESES super geniale Schnittmuster für euch testen.. und was soll ich sagen, eines der besten Schnittmuster, die ich je genäht habe..
die große Lissy ist nämlich meine neue Lieblingstasche ☺

in ihr haben 15m Stoff Platz gefunden, dass heißt, sie ist der perfekte Begleiter für jeden Stoffmarkt oder -Messe Besuch.


die Innentasche ist auch so schön groß, perfekt für meinen Geldbeutel von Farbenmix (Taschenspieler3)

..es würden auch 3 davon reinpassen + Handy ☺


✌Außnahmsweise habe ich einen Taschenba…

DelariBag#1 Patch it! - Taschen-Sew-Along 2017 März

DelariBag#1 

Als ich die DelariBag das erste mal sah, habe ich mich schon sehr auf @Delari's Schnittmuster gefreut.. 
Da ich so eine ähnliche Tasche in der Bahn gesehen habe und mir ein passendes Schnittmuster entwerfen wollte.. Ein ähnliches habe ich auch von Burda gesehen, aber wollte mich doch erst selber ransetzen.. Doch dann erschien schneller als gedacht, Nine's DelariBag und ich musste sofort zuschlagen
Bis das Schnittmuster kam, hatte ich schon 4 Ideen im Kopf schwirren, 2 davon inspiriert von @Nessa und dem RosenStoff den ich im Tauschpaket von @Kasia hatte 🌹Der Stoff wurde von einem zum anderen getauscht 😆 (Ein Bild vom Tauschpaket "Niemand will mich" gibts im Beitrag von Rolling Stone Block)
Da meine Bank sich Zeit ließ und dann noch ein Wochenende dazwischen kam, musste ich Nine von Delari.de mit ein paar Fragen löchern.. sie nannte mir auch die gefragten Maße und ich musste die 2 Rosenstoffe entäuscht weglegen..  
Als nach einigen Tagen das Schnittmuster…